Video Tutorial: Schicke Wiesn-Frisur für feines Haar

VON

F

lechtfrisuren sind gerade bei dünnem Haar gar nicht so einfach. Oft fehlt einfach die nötige Menge Haar, um den Zopf voll wirken zu lassen. Wie Du trotz feiner Haare eine wunderschöne Frisur für das Oktoberfest, passend zu Deinem Dirndl, kreieren kannst, zeigen wir Dir im Video.

 

 

 

 

Feines Haar stellt uns nicht nur zur Wiesn-Zeit vor das ein oder andere Problem. Auch im Alltag muss der Umgang mit der besonderen Haarstruktur gelernt sein. Shampoo, Conditioner und Haarkur sollten deshalb auf dünnes Haar abgestimmt sein und das feine Haar zwar pflegen aber gleichzeitig nicht beschweren. Denn gerade dünnes Haar wirkt schnell strähnig oder ölig, wenn die Haarpflege zu intensiv ist.

 

Flechtfrisur für dünnes Haar Tipp 1: Trockenshampoo verwenden

Bevor Du mit der Frisur startest, kannst Du Trockenshampoo auf den Haaransatz geben. Es befreit das Haar nicht nur vom unschönen Talgfilm, es eignet sich außerdem auch perfekt als Stylingprodukt um die Haare fester und griffiger zu machen. Das macht das Styling für die Flechtfrisur noch einfacher und verhindert, dass die feinen Haarsträhnen leicht aus den Fingern rutscht.

 

Flechtfrisur für dünnes Haar Tipp 2: Wellen drehen

Locken oder Wellen lassen feines Haar sofort voluminöser aussehen. Greife deshalb zum Lockenstab oder Glätteisen und verleihe Deinem Haar mehr Schwung und Volumen, indem Du Wellen drehst. Wie Dir das gelingt, siehst Du im Video.

 

Flechtfrisur für dünnes Haar Tipp 2: Seitenscheitel

Um den geflochtenen Zopf am Ende noch voll wirken zu lassen, eignet sich der Seitenscheitel am besten. Beginne dann die Seite mit mehr Haar zu flechten. Achte darauf, den Zopf nicht zu streng zu flechten, sondern lege die Haarsträhnen etwas lockerer übereinander. So wirkt der Zopf dicker und voller.

 

Flechtfrisur für dünnes Haar Tipp 3: Schlaufen auseinanderziehen

Die Frisur ist fast fertig. Zum Schluss kannst Du jetzt noch die Schlaufen des Zopfes vorsichtig auseinander ziehen. Halte dabei das Ende am Haargummi gut fest um die Frisur nicht aus Versehen wieder aufzulösen.

 

 

Weitere Tipps für feines Haar, findest Du im Beitrag  Tipps und Tricks für feine Haare.

Tipps und Tricks für feine Haare

 

Folgende Produkte sind perfekt für dünnes Haar geeignet

 

 

 

 

 

Noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.