Kräuterbutter selber machen – In 6 Steps zum beliebten BBQ Rezept

VON

W

as wäre die Grillparty ohne Kräuterbutter? Egal, ob zu Brot, Gemüse, Kartoffeln oder Fleisch, die zartschmelzende Butter passt zu vielen, unterschiedlichen Grillideen. Selbstgemacht schmeckt Kräuterbutter allerdings noch viel besser, da Du selbst entscheiden kannst, welche und vor allem wie viele Kräuter hinzugefügt werden. Im Video zeigen wir Dir, wie simpel Du Kräuterbutter selber machen kannst.

 

Rezepte fürs Grillen – Das benötigst Du für selbstgemachte Kräuterbutter

  • 1 EL Olivenöl
  • 250g sehr weiche Butter
  • 1 Knoblauchzehe
  • Je 1/3 Bund frischer Schnittlauch und Petersilie
  • etwas Zitronensaft und -abrieb
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • Salz

Beliebtes BBQ Rezept – 6 Steps zur selbstgemachten Kräuterbutter

 

Step 1: Die Kräuter klein schneiden

Step 2: Eine Hälfte der Zitrone auspressen

Step 3: Etwas von der Zitronenschale abreiben

Step 4: Die Kräuter mit der Butter, dem Zitronensaft und -abrieb, dem Salz und dem Öl vermischen

Step 5: Dann die Butter in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank fest werden lassen

Step 6: Nach 3 Stunden ist die Butter fest und kann zu Brot oder Fleisch verzehrt werden

 

 

Mediterranes Olivenbrot – passt perfekt zur selbstgemachten Kräuterbutter

Wer sich ohnehin die Zeit nimmt, vieles für das Grillfest selbst zuzubereiten, sollte auch nicht beim Brot sparen. Selbstgemachtes Olivenbrot ist eine gern gesehene Abwechslung, schmeckt nach lauen Sommerabenden in Italien und passt einfach hervorragend zur selbstgemachten Kräuterbutter.

Was Du für das Rezept benötigst und wie Du das Brot zubereitest, zeigen wir Dir im Video.

 

Aperitif gefällig? Die perfekte Begrüßung für Deine Gäste

Ein angemessener Start in einen entspannten Grillabend mit der Familie oder Freunden ist ein sommerlicher Begrüßungs-Drink. Dabei muss er nicht einmal Alkohol enthalten. Ein schönes Glas, frische Früchte und gute Laune – unser Rezept für einen alkoholfreien Himbeer-Cocktail passt perfekt für Groß und Klein.

Das vollständige Rezept findest Du im Artikel „Alkoholfreier Cocktail – das perfekte Party-Getränk für Groß & Klein“.

 

Sommerliche Produktempfehlungen von asambeauty

 

Noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.