Die angesagtesten Beauty-Trends fürs Festival

VON

Sommer, Sonne, Tanzen und einfach nur Spaß haben! Na, hat Dich das Festival-Fieber auch schon gepackt? Einmal eine Festivalkarte ergattert, steht sofort die nächste Frage im Raum: Wie style ich meinen Festival Look am besten? Wir zeigen Dir die Beauty-Trends für die Festivalsaison 2019. Lass Dich inspirieren für Deinen ultimativen Festival Look!

 

Beauty-Trends fürs Festival – Holographisches Make-up

Holographisches Make-up ist und bleibt der Festival-Trend weltweit. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein schimmernder, glänzender Look. Der perfekte „Glow“ ist hier also das Stichwort. Schillernde, glossige Farben, die wir in der Zeit vom Einhorn-Hype sofort mit Magie verbinden, sind ein absolutes Muss.

Glitzerpigmente und Chromfarben sind dieses Jahr von den Festivals nicht wegzudenken. Besonders angesagt ist der Under Eye Trend. Hier wird mit viel Glitzer oder einem chromfarbenen Lidschatten das Unterlied, wie der Name schon sagt, auffällig betont. Doch Glitzer beschränkt sich nicht nur auf das Augen-Make-up. Vielmehr ist es dieses Jahr Pflicht, dass sich der Glitzerstaub im gesamten Festival Look wiederfindet. Denn besonders mit feinem Glitzer lässt sich der Festival-Glow super an Körperstellen, wie Wangen und Dekolleté, umsetzen.

 

Beauty-Trends fürs Festival – Farbenpower

Farben und Festival – das gehört einfach zusammen! Und der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Bunte Wimperntusche ist eine Möglichkeit Deinem Beauty Look das gewisse Etwas zu verleihen.

Generell ist die Regel Nummer 1: So viel Farbe verwenden wie möglich! Gerne auch kunterbunt. Ein Highlight ist nach wie vor: Neon. Einfach grelle Neonfarben auf das Ober- oder Unterlid auftragen und so ein farbliches Statement setzen. Wer besonderen Wert auf Trends legt, kommt dieses Jahr um die Farbe Living Coral nicht herum. Mehr über die Farbe, erfährst Du im Artikel „Living Coral – die Trendfarbe 2019″.

 

Das weltbekannte Coachella Festival fand dieses Jahr ohne Dich statt? Kein Grund zur Panik, denn es gibt auch andere Wege die kalifornische Sonne im Gesicht zu haben: Die Lösung sind „Sunset Eyes“! Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um den Sonnenuntergang – nur eben als Augen-Make-up. Wähle mehrere Farben und lasse sie auf dem Lid ineinander verschmelzen, sodass ein Sonnenuntergang-Effekt entsteht. Übrigens: auch Pastelltöne eignen sich perfekt für diesen Festival Look!

Sunset Eyes

Beauty-Trends fürs Festival – Schmucksteine

Ein weiterer Beauty-Trend sind Schmucksteine – und zwar im Gesicht! Bunte Farben, verrückte Formen und verschiedene Größen peppen Deinen Festival Look auf. Wer von den Schmucksteinen im Gesicht nicht genug kriegen kann, sollte die Augenbrauen mit knalligen Steinchen verzieren und wird so sicher alle Blicke auf sich ziehen!

 

Beauty-Trends fürs Festival – Lippen

Ein Must-have für Deinen Festival Look sind atemberaubende Lippen! Ob ein intensives Rot, ein knalliges Violett oder ein bronzefarbener Metallic-Look – je verrückter, desto besser! Ein aufregender Lippenstift macht Deinen Beauty Look einfach unvergesslich.

Für alle künstlerisch begabten ist der Trend „Graffiti-Lips“ genau das Richtige! Einfach mit einem sehr feinen Pinsel Zeichnungen im Graffiti-Design auf die Lippen auftragen.

Und auch bei den Lippen-Trends gilt: Glitzer ist ein Muss!

Intensive Lippen

Beauty-Trends fürs Festival – Tattoos

Klebe-Tattoos gehören einfach zur Festivalsaison. Schon die vergangenen Jahre konnte man sie einfach nicht wegdenken und auch 2019 erleben sie wieder ein Revival. Die filigranen Schimmer-Tattoos, oft in Schwarz, Gold und Silber, verleihen jedem Festival Look den finalen Touch. Ob am Handgelenk, an den Fingern, im Gesicht oder am Oberarm: Fake-Tattoos sollten unbedingt auf Deine Beauty-Shoppingliste.

 

Beauty-Trends fürs Festival – Nägel

Der Glitzer- und Chrome-Trend begrenzt sich nicht nur auf Dein Gesichts-Make-up! Auch die Nägel müssen in dieser Festivalsaison schimmern. Mit Metallic Looks machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Auch Glitzer, egal ob grob oder pudrig, wertet Dein Nageldesign trendig auf.

 

Du suchst noch nach dem perfekten Styling für Deine Haare? Wir haben Dir die Festival-Frisurentrends hier zusammengefasst.

 

Inspiration gefällig? Hier sind unsere Produktempfehlungen für Deinen Festivalbesuch

 

Viel Spaß beim Beauty-Essentials Shoppen!

Noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.