Gesichtspflege ab 50 – So pflegst Du reife und anspruchsvolle Haut richtig

VON

I

m Laufe der Jahre verändert sich Deine Haut, weshalb Du auch die Gesichtspflege Deinem Alter entsprechend anpassen solltest. Falten und erste Pigmentflecken – ab einem Alter von 50 Jahren braucht Deine Haut die richtige Pflege, um der fortschreitenden Hautalterung entgegenzuwirken. Wir erklären Dir, wie sich Deine Haut ab 50 verändert und wie Du sie richtig pflegst.

 

Pflegebedürfnisse reifer und anspruchsvoller Haut

Auch wenn sich unsere Haut ein Leben lang selbst erneuert, benötigt sie mit zunehmendem Alter immer mehr Zeit für die Regeneration. Die Haut wird trockener, dünner und die Hautelastizität nimmt ab. Dadurch können erste tiefe Falten entstehen, besonders im Augen-, Stirn- und Mundbereich. Auch der Teint strahlt weniger.

Gründe für die Veränderungen Deines Hautbildes gibt es viele, wie zum Beispiel die verringerte Collagenproduktion – denn je mehr Collagen gebildet wird, desto elastischer ist Deine Haut. Ein weiterer Grund ist auch die Verlangsamung der Zellteilung.

Wichtig ist also eine umfangreiche und intensive Pflege Deiner Haut, sodass sie mit Feuchtigkeit versorgt wird, Falten gemindert werden und die Festigkeit und Elastizität der Haut unterstützt wird.

 

Gesichtspflege ab 50 – Tipps für die richtige Pflege

Wichtig ist, dass Du die Gesichtspflege ab 50 auch genau auf die Bedürfnisse reifer und anspruchsvoller Haut anpasst. Wir zeigen Dir die wichtigsten Pflegetipps für die Haut ab 50:

  • Da die Haut im Laufe der Zeit trockener und dünner wird, solltest Du auf eine ausreichende Feuchtigkeitspflege achten. Für Feuchtigkeit und Straffung sorgt zum Beispiel die VINOLIFT® Straffungscreme von M. Asam®. Sie eignet sich speziell für reife, trockene und anspruchsvolle Haut und lindert tiefe Linien und Falten. Die Haut wird gestrafft und glatter und erscheint geschmeidig-zart. Viel Feuchtigkeit spendet auch die VINO GOLD® Tages- und Nachtcreme, die für eine durchschnittliche Faltenreduzierung von 50% sorgt. Das Hautbild erscheint jugendlich und frisch und die Haut wird geschmeidig. Auch Hals und Dekolleté solltest Du immer mit pflegen. Hier ist die Haut besonders dünn, wodurch sie schnell faltig und trocken erscheinen kann.

 

  • Neben einer intensiven, feuchtigkeitsspendenden Gesichtspflege ist es wichtig, dass Du Deine Augenpartie mit speziellen Augencremes pflegst, denn hier bilden sich Falten oft am schnellsten. Das parfümfreie VINOLIFT® Hydro Augenserum glättet und minimiert feine Linien und Fältchen und wirkt abschwellend. Besonders reichhaltig und speziell auf reife Haut abgestimmt ist auch der VINOLIFT® Straffende Augenbalm. Er strafft die Augenpartie und reduziert Krähenfüße, Augenringe und Schatten.

 

  • Auch Gesichtsmasken eignen sich als intensive Gesichtspflege, wie zum Beispiel die COLLAGEN BOOST Maske von M. Asam®. Sie sorgt für mehr Festigkeit und Elastizität und unterstützt die hauteigene Collagenproduktion. Die Gesichtshaut wird gestrafft und das Hautbild wirkt erholt.

 

  • Eine gute Hautpflege, egal in welchem Alter, beinhaltet stets auch einen intensiven Schutz vor UV-Strahlung. Vor allem der Entstehung und Verstärkung von Pigmentflecken kann so vorgebeugt werden. Hier eignet sich zum Beispiel die FACE & BODY Sonnenschutzlotion von FLORA MARE sehr gut, da sie sowohl für Gesicht, als auch Körper angewendet werden kann und lichtbedingter Hautalterung effektiv entgegenwirkt. Auch die PURE VITAMINS Super Antioxidant Tagescreme von M. Asam® mit Lichtschutzfaktor 15 schützt vor UV-Strahlung und bekämpft Linien und Fältchen. Beim Sonnenbad sollte hier aber unbedingt noch zusätzlich eine Sonnenmilch verwendet werden.

 

Diese Pflegelinien eignen sich hervorragend für die Gesichtspflege ab 50

 

7 Responses
  • Ute Sturm
    Juni 10, 2019

    Ich habe vor einer Weile das erste Mal etwas bestellt. Es war ein Set aus der Vino-Lift-Serie. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Ich reagiere im Gesicht sehr oft mit Ausschlag, kleinen Pickelchen, Rötungen. Aber bei dieser Serie…. nichts! Echt klasse. Meine Haut ist schon etwas älter….wenn ich das nur schon früher probiert hätte. Meine Haut wirkt auch faltenfreier. Wie gesagt, ich bin begeistert und werde noch weiteres ausprobieren. Danke.

    • Clarissa Lutz
      Juni 11, 2019

      Liebe Ute,

      wir freuen uns sehr, dass Du mit unserer Gesichtspflege zufrieden bist. 🙂 🙂

      Liebe Grüße aus Unterföhring bei München,

      Dein asambeauty Team

  • Sabine Heider
    Juli 12, 2019

    Hallo, bin fast 50 und habe mir bei QVC und hier fast die komplette Aqua intensive Reihe gekauft – und die ist nichts für die Haut ab 50?

    • Clarissa Lutz
      Juli 15, 2019

      Liebe Sabine, schön, dass Du Dich für unsere AQUA INTENSE Linie entschieden hast. Selbstverständlich kannst Du diese Produktlinie auch in Deinem Alter verwenden, denn eine Wahl der Kosmetiklinie ist natürlich auch stark vom Hauttyp abhängig und kann nicht nur durch das Alter definiert werden. Die AQUA INTENSE Linie ist nur etwas leichter, verglichen mit unseren anderen Linien (beispielsweise RESVERATROL PREMIUM NT50 oder VINOLIFT), eignet sich daher aber auch besonders für die Sommermonate.

      Viele Grüße

      Dein asambeauty Team

    • Hannelore
      August 30, 2019

      Für trockene Haut ist die AQua intense auch mit 50 sehr gut!
      Ich bin 75 und benutze sie – zusammen mit anderen Cremes, – einfach zum Aufpolstern der trockenen Haut! Wunderbar!!!

  • Rita Wendt
    Juli 13, 2019

    Ich habe nun seid 35 Jahre das gleiche Naturprodukt genommen.Da ich unheilbar Krank bin, merkte ich muss was Ändern. Also sah ich bei QVC ihre verschiedenen Produkte.Als erstes habe ich mir das Seum xxl gekauft und ich muss sagen das ich nach 14 Tagen die schmalen Fältchen verschwunden sich.Der Rest des Serum wird aufgesaugt wie ein Schwamm.Gestern kam das grüne dosemit goldenen Deckel.ich habe sofort die Körpercreme ausprobiert.Heute Morgen war die die Spannung der sonst trockenen Haut weg.
    Ich bin bald 60 und bin in den Kliniken habe ich das richtige Sortiment gewählt?
    MfG Rita

    • Clarissa Lutz
      Juli 16, 2019

      Liebe Rita,
      schön, dass Du mit unserer Kosmetik zufrieden bist. 🙂
      Du hast auf jeden Fall das richtige Sortiment gewählt, schließlich wirkt sich die Kosmetik offensichtlich sehr gut auf Dein Hautbild aus.

      Es ist möglich, dass Deine Haut gerade im Winter nach etwas mehr Reichhaltigkeit verlangt. Sollte das der Fall sein, empfiehlt sich die VINOLIFT oder RESVERATROL PREMIUM Linie.

      Weiterhin viel Freude mit unseren Pflegeprodukten.

      Viele Grüße,

      Dein asambeauty Team

Sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.