7 Tricks – So fühlst Du Dich im Sommer fit & schön

VON

D

er Sommer steht vor der Tür – raus mit den Bikinis, Hotpants und Kleidern! Doch Du hast das Gefühl, Dich noch nicht wirklich wohl in Deiner Haut zu fühlen? Wir zeigen Dir 7 hilfreiche Tricks, wie Du Dich vor allem in der warmen Jahreszeit, wenn die Kleidung etwas luftiger und knapper wird, schön, wohl und fit fühlst!

 

1. Trick: Bewusste & gesunde Ernährung

Fast Food, Süßigkeiten und zuckerhaltige Softgetränke: Wenn Du Dich sehr einseitig und ungesund ernährst, wirst Du Dich auch nicht fit und vital fühlen. Man kommt nicht drum herum, die eigene Ernährung genauer unter die Lupe zu nehmen, wenn man sich fitter, schöner und wohler in seiner Haut fühlen möchte. Das bedeutet natürlich nicht, dass man komplett auf Süßigkeiten und Co. verzichten muss – jedoch sollte man diese in Maßen genießen. Denn ernährst Du Dich gesund, fühlst Du Dich auch rundum besser.

 

So zauberst Du ganz einfach einen Granatapfel-Blutorangen-Salat:

 

Für den Heißhunger zwischendurch kannst Du Dir auch einen leckeren und sehr gesunden Smoothie zubereiten:

 

2. Trick: Ausreichend trinken

Genauso wichtig, wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist es, reichlich Wasser zu trinken. Zum einen versorgt Dich Wasser mit viel Energie und steigert Deine Konzentrationsfähigkeit – Müdigkeit und Schlappheit wird somit vorgebeugt.

Zum anderen wirst Du auch merken, dass sich Dein Hautbild verbessern wird. Grund dafür ist, dass sowohl die Durchblutung, als auch die Sauerstoffversorgung Deiner Haut ordentlich angekurbelt wird. Dein Hautbild erscheint dadurch frischer und klarer.

Tipp: Viel Wasser trinken hilft außerdem auch dabei, wenn noch das ein oder andere Fettpölsterchen verschwinden soll. Das Sättigungsgefühl wird beschleunigt und Du isst automatisch etwas weniger.

 

3. Trick: Ausreichend schlafen

Auch ausreichender Schlaf ist wichtig, damit Du Dich fit und wohl in Deiner Haut fühlst. Denn schläfst Du zu wenig, wirst Du Dich am nächsten Tag schlapp, abgeschlagen und energielos fühlen. Im Schlaf wird zudem auch das Stresshormon Cortison abgebaut. Schlafen wir also dauerhaft zu wenig, fühlen wir uns gestresster und unausgeglichener.

 

4. Trick: Sport treiben

Ja, auch regelmäßiges Sporttreiben gehört dazu, damit Du Dich fit und gesund fühlst. Gerade jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht, bietet es sich doch an, noch paar Trainingseinheiten einzulegen, damit das ein oder andere überflüssige Pfund verschwindet. Doch es muss nicht immer das teure Fitnessstudio sein – wir zeigen Dir eine Auswahl an Sportübungen, die Du auch super zuhause ausführen kannst. Mehr Videos zum Thema Sport und Fitness von Personaltrainerin Jackie findest Du auf unserem asambeauty YouTube Kanal – schau gern mal vorbei!

 

 

 

5. Trick: Reinigung und Pflege Deiner Haut

Gerade im Sommer ist es enorm wichtig, dass Du Deine Haut mit den richtigen Produkten pflegst und vor UV-Strahlung schützt. So beugst Du der Hautalterung und Entstehung von Falten und Unreinheiten vor.

Hier spielt sowohl die Reinigung Deiner Haut eine wichtige Rolle, als auch die anschließende Pflege. Für eine porentief reine & schöne Haut eignet sich das Clear Skin Set von M. Asam hervorragend. Die Produkte sind besonders für unreine Haut geeignet, egal welchen Alters. Sie wirken entzündungshemmend und hautberuhigend. Reinigungsgel, Klärungstonic, 24h Effect Cream und Reinigungsmaske bekämpfen Pickel und Unreinheiten, wirken antibakteriell und mattieren Dein Hautbild.

Eine Auswahl an pflegenden, erfrischenden Sommerprodukten findest Du hier:

 

6. Trick: Leichtes Make-up und Weichzeichner

Gerade an heißen Tagen heißt es oft „weniger ist mehr“ – Wer aber trotzdem nicht ganz ohne Make-up kann, oder möchte, für den gibt es das leichte 4-in-1 Magic Finish Make-up Mousse: Primer, Concealer, Puder und Make-up in einem einzigen Tiegel! Ein Rundum-Produkt also, das sich super schnell und einfach auftragen lässt und sich Deinem Hautton perfekt anpasst. Zudem fühlt es sich sehr leicht und luftig auf Deiner Haut an. Es eignet sich somit auch für die warmen Tage im Jahr perfekt.

Wenn Du zwar auf Make-up verzichten möchtest, jedoch trotzdem ein schönes, ebenmäßiges und mattiertes Hautbild möchtest, dann ist der Weichzeichner Perfect Teint eine super Alternative zum herkömmlichen Make-up. Das Porenbild wird sichtbar verfeinert und kleinere Falten verschwinden sofort.

Ebenfalls für einen No-Make-up Look sorgt Simply Perfect – ein Cremegel, das einen makellosen Teint zaubert, Unregelmäßigkeiten und Poren perfekt kaschiert und die Hautelastizität verbessert. Perfekt also für einen ganz natürlichen Sommerlook!

 

7. Trick: Haare pflegen

Welche Frau wünscht sie sich nicht: Schöne, gesunde und glänzende Haare! Gerade im Sommer kommt die volle Haarpracht zu Geltung, wenn man sie nicht unter Mützen und Co. verstecken muss. Und mal ehrlich: Was gibt es besseres, wenn die Haare einmal genau das machen, was wir wollen?

Mit unseren ahuhu Haarprodukten kommt die Schönheit Deiner Haare voll und ganz zur Geltung! Egal ob Du Dir dickeres und vitaleres Haar wünscht, eine intensive Haarpflege für mehr Glanz und seidenweiches Haar benötigst, oder Du Haarausfall verringern möchtest – Hier ist wirklich für jeden Haartyp die perfekte Pflege dabei!

 

Hier findest Du eine Auswahl der beliebtesten ahuhu Produkte:

Noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.