Rückenschmerzen vorbeugen – Jackie zeigt Dir Rückenübungen für mehr Beweglichkeit

VON

R

ückenschmerzen sind lästig und beeinträchtigen den Alltag enorm. Am besten beugst Du ihnen von vornherein vor. Wie? Mit ausreichend Sport und Mobilisierungsübungen. Personaltrainerin Jackie ist Expertin in Sachen Sport und zeigt Dir im Video einfache Übungen mit Gewichten, mit denen Du Deinen Rücken trainierst und Rückenschmerzen keine Chance lässt.

 

Sportübungen für Zuhause – Rückenschmerzen ade!

Regelmäßige Sportübungen helfen Dir, Verspannungsschmerz entgegenzuwirken. Lege einfach einen Tag in der Woche fest, an dem Du die Sportmatte auspackst und Jackies Übungen nachmachst – Du wirst merken, dass Du Dich vitaler, fitter und beweglicher fühlen wirst.

 

Lust auf mehr Fitness? Hier gibt’s weitere Workouts von Jackie

 

Bauch, Beine, Po: Workout für Zuhause

 

 

Sportübungen für jeden Morgen: Jackies Good Morning Workout

 

 

Profi-Training gegen Winkearme: Definierte Oberarme mithilfe dieser 5 Übungen

 

 

 

Beauty-Tipps für einen schönen Rücken

Ein schöner Rücken benötigt auch Pflege! Dazu gehören unter anderem regelmäßige Peelings. Die feinen Peelingpartikel lösen abgestorbene Hautschüppchen und unterstützen die Regeneration der Hautzellen.

 

 

Wann hast Du das letzte Mal Deinen Rücken eingecremt? Viele lassen den Schritt bei der Körperpflege einfach aus. Dabei ist auch dieser Beauty-Step wichtig!

 

UV- Schutz nicht vergessen! Gerne fangen wir uns einen Sonnenbrand auf dem Rücken ein. Doch das muss nicht sein. Achte darauf, den Rücken sowie alle anderen Körperstellen, die den schädlichen UVA und UVB Strahlen ausgesetzt sind, regelmäßig mit Sonnenschutz einzucremen. Und solltest Du Dir trotzdem mal einen Sonnenbrand einfangen, achte auf den hohen Feuchtigkeitsbedarf der Haut nach der Verbrennung. Am besten eignet sich eine parfümfreie Körperpflege, die zudem reichhaltig ist, wie der HYALURON REPAIR Körperbalm.

 

Mehr dazu liest Du im Artikel „Rückenbeschwerden – Pflegetipps & Übungen für einen gesunden und schönen Rücken“.

 

Rückenbeschwerden – Pflegetipps & Übungen für einen gesunden und schönen Rücken

 

Noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.