Die schönsten Wiesn-Frisuren Teil 1: Für langes, kurzes, dickes oder dünnes Haar

VON

V

olksfeste, Familienfeiern, Bierfeste oder gar eine Mottoparty – die passende Frisur zur Tracht ist gar nicht so leicht zu finden. Aus diesem Grund haben wir uns für Dich auf die Suche gemacht und die schönsten Dirndl-Frisuren für verschiedene Haartypen gesammelt. In unseren Video-Tutorials siehst Du, wie einfach sie nachzumachen sind.

 

Wiesn-Frisur für dünne Haare

Flechtfrisuren können noch so schön sein – wenn man wenig und sehr feines Haar hat, ist der Flecht-Effekt einfach nicht derselbe. Doch auch für diesen Haartyp gibt es schöne Frisuren. Wir zeigen Dir eine davon im Video. Das Beste: Du kannst sie selbstmachen und brauchst keine Hilfe.

 

 

Wunderschöne Hochsteckfrisur

Eine Hochsteckfrisur ist einfach zeitlos, elegant und klassisch. Sie passt perfekt zur Tracht und ist auch festlich genug für eine Hochzeit. Aufgepeppt mit einer frischen Blume, kann die Hochsteckfrisur mit anderen Frisuren allemal mithalten. Die Anleitung für eine elegante Hochsteckfrisur, mit der Du auf dem Oktoberfest alle beeindrucken wirst, gibt es hier:

 

 

Dirndl-Frisuren für langes Haar

Mal was anderes – das ist der Brezn Zopf. Klingt kompliziert? Ein origineller Knoten mit zwei langen Strähnen ist alles was diese Frisur braucht. Wichtig: Deine Haare müssen lang genug sein, damit der Brezn Zopf auch wirklich funktioniert.

 

 

Wiesn-Frisur ohne Flechten

Flechten kann nicht jeder. Doch das sollte Dich nicht daran hindern, mit einer Traum-Frisur auf das Oktoberfest zu gehen. Die Haarkrone ist das beste Beispiel dafür, dass man auch ohne der Flechtkunst würdig zu sein, den Dirndl-Look umwerfend machen kann. Wie es geht, siehst Du hier:

 

 

Diese Produkte von ahuhu helfen Dir beim Styling

 

Ausgefallene Flechtfrisur

Du hast genug von geflochtenen Zöpfen und möchtest mal etwas anderes mit Deinen Haaren anstellen? Wie wäre es mit originellen Waterfall Braids. Wir zeigen Dir im Video wie es geht.

 

 

Dirndl-Frisur ganz einfach selbstgemacht

Nicht immer hat die Freundin Zeit, um beim Flechten der Haare fürs Volksfest zu helfen. Für solche Tage gibt es Flechtfrisuren, die Du ganz einfach selbst nachmachen kannst.

 

 

 

Dir gefallen die Dirndl aus dem Video? Sie sind vom Label DIRNDL LIEBE München.

 

Noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.